16. März 2018

Alles auf Null!

GRÜNE begrüßen den Entschluss den Zollspeicher in Biebrich zurückzukaufen

„Das ist die einzig richtige Entscheidung, um das langjährige Trauerspiel am Biebricher Rheinufer zu beenden“, ist sich Dorothée Andes-Müller, planungspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Rathaus und Mitglied im Biebricher Ortsbeirat sicher.

„Nach jahrelangem Stillstand kann nun alles neu betrachtet werden. Der Zollspeicher war damals (vor über 10 Jahren) das erste Projekt, an dem die Öffentlichkeit breit beteiligt wurde und dann war aus Sicht der Bürgerschaft alles umsonst, weil das Objekt an einen Investor verkauft wurde“ erinnert sich Andes-Müller.

„Dass hat die Biebricher und den Ortsbeirat bis heute sehr verärgert. Immer wieder wurde von Seiten des Ortsbeirates in den letzten Jahren das Gespräch mit dem Investor gesucht, um eine weitere Entwicklung des Objektes voranzutreiben, zuletzt im Sommer 2017 und immer wurde uns versichert, es werde weiter gebaut. Ende letzten Jahres zeigte sich dann deutlich: wir wurden veräppelt!“ zeigt sich die Andes-Müller erbost.

„Aber“, so Andes-Müller weiter, „jetzt haben wir die riesengroße Chance, dass für den Stadtteil doch etwas richtig Gutes entwickelt werden kann. Auf diese Diskussionen freue ich mich sowohl als Ortsbeirätin als auch als Planungspolitikerin in der grünen Stadtfraktion“, so Andes-Müller begeistert.